Selbstgebackene Lebkuchen, Granola, Glühweingewürz oder Spekulatiuslikör. Die Möglichkeiten, kulinarische Leckereien zu verschenken sind schier unendlich! Ich finde Geschenke aus der Küche tatsächlich auch immer schön, da man neue potenzielle Lieblingssnacks und -getränke kennenlernt und das Geschenk danach "weggemampft" ist und nicht - im worst case - in einer staubigen Ecke sein Dasein fristen muss. Weckgläser und -flaschen sind dabei nicht wegzudenken und wie du die super schön verpackst, das zeigen wir dir im Folgenden DIY.
Dieses DIY gibts auch im Videoformat
Was du für deine Verpackung für Geschenke aus der Küche benötigst:
Trickmarker (Linien verschwinden nach einiger Zeit von alleine)
deine Weckgläser inkl. Füllung, je nach Inhalt, z.B. diese
Kreise aufmalen
Nimm dein Weckglas kopfüber und stelle es mit dem Deckel auf deinen Stoff. Male mit dem Trickmarker deinen Deckel nach. Um einen Stoffüberstand zu haben, male mit dem Zirkel einen zusätzlichen Kreis in ca. 3cm Abstand rundherum. Du kannst deinen großen Kreis auch nach Gefühl ausschneiden, Hauptsache, du hast später genug Stoff zum Festbinden.
Kreise ausschneiden
Nimm die Stoffschere und schneide deine großen Kreise aus.
Motive vorzeichnen
Jetzt kommt der kreative Part: Zeichne mit dem Trickmarker deine Motive vor. Sterne, Herzen, Text, Gesichter, Tannenbäume - feel free! Du hast eine Linie vergeigt? Macht gar nichts, der Trcikmarker verschwindet nach einiger Zeit von selbst.
Motive nachmalen
Nun kannst du deine Motive mit Edding und den Permanentmarkern nachmalen. Beachte dabei den inneren Kreis, welcher später oben sichtbar sein wird. Den Rand kannst du trotzdem bemalen, dieser wird später unterhalb der Kordel sichtbar sein.
Stoff festbinden
Lege nun deinen Stoffkreis auf den Deckel deines Glases oder deiner Flasche. Schneide ca. 30-40cm Kordel ab und lege diese zweimal um die Einbuchtung in deinem Glas. Knote die Kordel fest zu und schneide die Enden ab oder mache eine Schleife hinein.
Wenn dein Rand ausgefranst ist, dann kannst du diesen nun noch etwas nachschneiden.
Fertig ist deine putzige Verpackung für Geschenke aus der Küche! Ich bin mir sicher, sie wird dem/der Beschenken ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Dir gefällt die Idee und du möchtest mir dein Ergebnis zeigen? Mach gerne ein Foto und schicke es mir über Instagram oder an fififurore@gmail.com. Noch cooler ist es natürlich, wenn du deine Ergebnis postest und mich verlinkst, damit möglichst viele das DIY entdecken!
Du wünscht dir regelmäßig neuen DIY-Input? Folge FIFI FURORE auch gerne auf
Instagram, YouTube und Pinterest!
In diesem Text sind Affilitate-Links enthalten. Damit unterstützt durch mich indirekt finanziell, ohne selbst mehr zu bezahlen. Und ich danke dir sehr dafür! :)
Comments