top of page

KERZEN-ADVENTSKALENDER: EIN KLEINES VOR-WEIHNACHTSGESCHENK FÜR FREUND:INNEN UND KOLLEG:INNEN

Der November ging mal wieder ruckizucki rum und du suchst spontan noch eine nette und wenig kostenintensive Idee für ein kleines Geschenk? Ein kleines Ich-denk-an-dich vor Weihnachten? Wie wäre es mit einem schönen, stimmungsvollen Kerzen-Adventskalender, der jeden Tag angezündet wird, bis alle Ziffern heruntergebrannt sind und der Weihnachtstag endlich da ist!

Hier findest du eine einfache Anleitung, das DIY dauert ca. 15 Minuten - also perfekt für die eh schon vollgepackten Vorweihnachtswochen!



Große, brennende Kerze und Weihnachtsdeko, Schrift auf gepunktetem Grund


Dieses DIY gibt's auch im Videoformat:



Was du für deinen Kerzen-Adventskalender brauchst:



Kerze in 24 Teile unterteilen


Die Kerze im Beispiel ist 30cm hoch, abzüglich der Spitze und eines Zentimeters am Boden, ca. 28cm. Diesen Betrag teilen wir nun zunächst durch 24, um die Striche in gleichem Abstand auf die Kerze zu setzen.

Du kannst dir hierfür kleine Markierungspunkte mithilfe deines Lineals setzen.


Blockkerze, Edding in Gold, Holzoberfläche und Geodreieck

Linien aufmalen


Hast du deine Punkte gesetzt, so kannst du im nächsten Strich verschieden lange, horizontal laufende Linien aufmalen. Sie müssen nicht genau parallel und gleichmäßig verlaufen.


Weiße Kerze wird mit goldenem Stift bemalt

Ziffern aufzeichnen


Nimm nun eine Schnur, welche du oben und unten mit Tesa festklebst oder aber einen schmalen Klebestreifen (drücke diesen nicht zu fest, sonst leiden eventuell deine Linien).


Weihnachtliche Kerze mit goldener Verzierung

An dieser Linie entlang kannst du nun deine Zahlen aufmalen. Oben startest du mit der 1, die 24 steht ganz unten. Bist du damit fertig, kannst du deine horizontal geklebte Hilfslinie wieder entfernen. Deine Kerze ist nun fertig zum verschenken.


Adventskalender als Kerze mit Ziffern zu Weihnachten

Dir gefällt die Idee und du möchtest mir dein Ergebnis zeigen? Mach gerne ein Foto und schicke es mir über Instagram oder an fififurore@gmail.com. Noch cooler ist es natürlich, wenn du deine Ergebnis postest und mich verlinkst, damit möglichst viele das DIY entdecken!


Du wünscht dir regelmäßig neuen DIY-Input? Folge FIFI FURORE auch gerne auf


Stimmungsvolle Kerzendeko zu Weihnachten, Sofa und Holztisch, gedämmtes Licht

Große, brennende Kerze auf Holztisch,, Weihnachtsdeko mit Keramikhaus und Zweigen

Kommentare


bottom of page